Für Ihre erste Sprechstunde bringen Sie bitte Ihre elektronische Gesundheitskarte (Versichertenkarte) mit.
Wenn vorhanden, bringen Sie außerdem bitte folgende Unterlagen mit:
• Aktueller Medikamentenplan
• Vorhandene Arztbriefe oder Befunde
• Impfpass (falls relevant)
• Allergiepass oder Informationen zu bekannten Unverträglichkeiten
• Röntgenbilder
Je vollständiger Ihre Unterlagen, desto besser können wir uns ein Bild von Ihrer gesundheitlichen Situation machen.
Falls Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, geben Sie uns bitte so früh wie möglich Bescheid – idealerweise mindestens 24 Stunden vorher.
So können wir den Termin anderweitig vergeben und Wartezeiten für andere Patient:innen verkürzen.
Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail.
Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Website.
Vielen Dank für Ihre Rücksichtnahme!
Ja, in dringenden Fällen bieten wir kurzfristige Notfalltermine an.
Bitte rufen Sie uns möglichst früh am Tag an, damit wir schnell einschätzen können, wie dringend Ihr Anliegen ist und ob ein kurzfristiger Termin möglich ist.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Notfalltermine ausschließlich für akute Beschwerden vorgesehen sind –
nicht für Routineuntersuchungen oder länger geplante Anliegen.